Herzlich willkommen auf unserer FAQ-Seite!
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere Dienstleistungen.
Gibt es eine Mindestmietdauer?
Ja, die Mindestlaufzeit für Mietverträge beträgt ein Jahr.
Warum ist kein Mietpreis angegeben?
Wir geben keine Mietpreise an, da die Miete von vielen Faktoren abhängt. Sollten Sie sich für eines unserer Mietobjekte interessieren, geben Sie bitte ein Mietangebot ab.
Wie funktioniert die Mindestumsatzmiete?
Sie zahlen eine fest vereinbarte Mindestumsatzmiete in Verbindung mit einem Hebesatz (Anteil Ihres Umsatzes).
Ein Rechenbeispiel: Die vereinbarte Mindestumsatzmiete beträgt 1.000 € pro Monat (12.000 € im Jahr), der vereinbarte Hebesatz 10 %. Bis zu einem Jahresumsatz von 120.000 € bleibt Ihre Miete unverändert (denn 10 % von 120.000 € = 12.000 €). Liegt ihr Umsatz im Geschäftsjahr nun z.B. bei 130.000 €, berechnen wir die überschüssigen 10.000 € mit dem Hebesatz von 10 % nach – Sie müssen 1.000 € für das Jahr nachzahlen. Liegt Ihr Umsatz im Geschäftsjahr unter 120.000 €, erhalten Sie kein Geld zurück – es bleibt bei der vereinbarten Miete von 12.000 € im Jahr.
Welche Unterlagen muss ich einreichen?
Bei Interesse an einem unserer Mietobjekte übermitteln Sie uns bitte folgende Unterlagen zusammen mit Ihrem Mietangebot:
- Ihr Geschäftskonzept: ein Plan, der festlegt, was Ihr Geschäft verkauft, wie es aussieht und wie Sie Kunden ansprechen möchten. Beschreiben Sie auch, was Ihr Geschäft einzigartig macht und wie es sich von anderen unterscheidet.
- Ihre aktuelle Schufa-Auskunft, nicht älter als drei Monate. Sie können diese hier beantragen.
- Ihren beruflichen Lebenslauf
Wann kann ich das Mietobjekt besichtigen?
Nachdem Ihre Bewerbungsunterlagen vollständig bei uns eingegangen sind, melden wir uns zeitnah bei Ihnen und stimmen einen Besichtigungstermin ab.
Noch fragen? Wir sind für sie da!
Unsere Ansprechpartner sind montags bis freitags zu erreichen.
Oder schreiben sie uns eine E-Mail an info@urbanis-berlin.de