Party mit Pommes

Der Traditionsimbiss Fritz & Co glänzt jetzt gülden – dank Studenten

Mit den knalligen Comicfiguren des Berliner Zeichners Swen Marcel schmückt sich der Imbiss Fritz & Co bereits seit Langem. Doch nun war es Zeit für einen neuen Anstrich:

„Wir wollten mal ­etwas Neues probieren“, erzählt Friederike Exter, Geschäftsführerin von Witty’s food and nonfood GmbH. Während bei den anderen Imbissen des Unternehmens vor allem der ökologische Gedanke im Vordergrund steht, will man mit Fritz & Co eher das Szenepublikum rund um den Wittenbergplatz ansprechen. Dazu gehört natürlich auch, das äußere Erscheinungs­bild von Zeit zu Zeit aufzufrischen. „Wir ­haben ein wenig recherchiert und sind dabei auf den Studiengang Theater- und Eventtechnik an der Beuth Hochschule gestoßen“, sagt ­Exter.

„Die Professorin Tina Kitzing war dann auch gleich ganz begeistert von der Idee, ihre Studenten ein Semester lang mit einem realen Projekt zu beschäftigen.“

In drei Gruppen entwarfen die ­Studierenden Konzepte für die Umgestaltung des Pavillons. Die reichten von ­einem ­großen Segel als Überdachung bis hin zu Stehtischen mit integrierter LED-­Beleuchtung. Mit Hilfe ­ihres Vermieters, der Berliner ­URBANIS GmbH, organisierte Witty’s schließlich Ende Juli eine Präsentation, bei welcher der Siegerentwurf gekürt wurde: Gold sollte der Pavillon künftig sein, mit goldenen Disco-Kugeln und cooler Musikbeschallung. Nachts leuchten zudem Strahler die umliegenden Bäume an. „Als Nächstes will ich bekannte DJs dafür gewinnen, Playlists für uns zu erstellen“, sagt ­Friederike Exter. Dann geht die Party am Pommesstand in die zweite Runde.

Text: Jan Ahrenberg

U Wittenbergplatz

geöffnet:

Mo-Do, 11-21.20 Uhr

Fr+Sa, 11-22.00 Uhr

So, 12.20-20.30 Uhr

Ihre Ansprechpartner für gewerbliche Vermietung

Marcel Sieg
Marketing und Vertrieb
Telefon: 030 256 367 60
Fax: 030 256 367 69
Mobil: 0151 2766 3915